Kellermänner weiterhin ausgezeichnet in 2014 - Red Dot Award für BL 2000 und KL 1

Die Kellermann GmbH aus Aachen ist Preisträger des Red Dot Award 2014. Die Experten für hochwertiges Motorradzubehör haben die begehrte Auszeichnung für gleich zwei ihrer neuesten Produkte verliehen bekommen: den Blinker BL 2000 und die Kennzeichenleuchte KL 1.

Die Red Dot-Jury war auf der Suche nach den besten Leistungen im internationalen Produktdesign – getreu dem Motto „In search of excellence“ – wieder mal bei den Kellermännern fündig geworden. Mit ihren durchdachten und innovativen Einreichungen zum ‚Red Dot Award - Product Design 2014‘ hat die Kellermann GmbH erneut ihre Designkompetenz unter Beweis gestellt und sich in einem der größten Produktwettbewerbe der Welt mit den Besten der Branche erfolgreich gemessen.

Der Blinker BL 2000 von Kellermann hat in der Szene neue Zeichen gesetzt und besonders an Cafe´Racern und sportlichen Motorrädern den Blinker an den Lenkerenden attraktiv gemacht. Bei  Choppern und Streetfightern ist dies schon seit Jahren ein starker Trend. 

 

Die Kennzeichenleuchte KL 1 begeistert durch ihre kleinen Abmessungen und unterstützt den Customizer durch ihre einfache Anbaumöglichkeit bei der Gestaltung seines TÜV-konformen Motorradumbaus. Auch bei diesem Produkt setzt Kellermann neben einem formschönen Design auf eine herausragende Verarbeitungsqualität.

Das international besetzte Expertengremium von Red Dot war deshalb von der Gestaltungsqualität der beiden Kellermann Produkte überzeugt und kürte das Unternehmen somit zu den Gewinnern des diesjährigen Red Dot Awards.

Kellermann konnte sich dabei gegen eine ansprechende Konkurrenz durchsetzten: 1.816 Hersteller, Designer und Architekten aus 53 Nationen hatten in diesem Jahr ihre aktuellen Produkte und Projekte ins Rennen um das Red Dot-Qualitätssiegel geschickt. In einem mehrtägigen Evaluierungsprozess testeten, diskutierten und bewerteten die 40 Mitglieder der Red Dot-Jury insgesamt 4.815 Entwürfe  – live und vor Ort. Das qualitativ hohe Niveau der Einreichungen machte den Fachleuten die Entscheidung nicht leicht. Nur die besten Produkte wurden mit der begehrten Auszeichnung für Designexzellenz prämiert.

 

Download

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.